Akkus

Gerade war wieder Silvester, Gäste werden erwartet und irgendwie macht man sich Gedanken, wie den Abend mit Spiel und Spaß verbringen.

Klar, die Playstation sorgt schließlich jedes Jahr für Stimmung, vor allem mit Gemeinschaftsspiele wie Buzz und Rockband.

Nur doof, dass die Playstation das letzte halbe Jahr nicht einmal eingeschaltet wurde, ob es da wohl Updates gibt und erst recht ob die Controller noch alle Funktionieren?
Gut wenn man sich rechtzeitig damit auseinandersetzt!

 

Firmware Updates

Egal ob Playstation, Wii, Xbox oder andere Geräte, fast alle bringen in regelmäßigen Abständen neue, bessere und sicherere Firmware heraus. Da sollte man schon ab und an einen Blick darauf werfen, denn je nach Internetverbindung können einige 100MB anfallen, die dann entsprechend lange brauchen. Sehr doof, wenn es sich um Updates handelt, die das System zum weiterarrbeiten benötigt und dann der Tag gekommen ist und der halbe Abend die Kiste irgendwelche Updates macht.

Gut dass man dem vorbeugen kann, indem man einfach einen Tag zuvor für die ordnungsgemäße Verkabelung sorgt und das Sytem einfach die Updates machen lässt.
Denkt auch daran, manchmal wollen sogar Spiele Updates! Also auch diese ruhig mal starten und sehen was los ist.

 


Controller Akkus

Gut im Falle der Playstation 3 war es eigentlich klar, dass die beiden Controller erstmal an die USB Buchse gehören. Soweit ich noch weiß, waren die da schon 3-4h dran. In meinem Fall gut, dass ich noch eine Harmony Fernbedienung hatte und somit die Playstation auch anders steuern konnte.

Aber gerade andere Controller wie die Rockband Instrumente und Buzz Controller wollen doch herkömmliche AAA oder AA Batterien. Gut wenn man passende Batterien parat hat, noch besser wenn es sich um wiederaufladbare Akkus z.B. von Akkushop handelt.

 


Der große Tag

Gerade in meinem Fall, hat es sich positiv ausbezahlt, dass ich mit rechtzeitig um die Dinge gekümmert hatte. Der Abend war mit einigen Buzz Runden ganz nett und so konnten wir mit guter Stimmung ins neue Jahr rutschen.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!