Die Größe und Kühlung von Serverschränken

Ein Serverschrank wird für die saubere Installation von mehreren technischen Komponenten der IT benötigt. Hierfür bieten Serverschränke spezielle Halterungen und variierbare Zwischenböden, mit deren Hilfe die einzelnen Komponenten der IT im Schrank fixiert werden. Noch vor dem Kauf von einem Serverschrank ist es unerlässlich, grundlegende Überlegungen bezüglich des geplanten Umfangs vom Server durchführen. Diese Kriterien entscheiden über die Art und Größe des Serverschranks. Zudem muss der Serverbetreiber an die Kühlung im Netzwerkschrank denken.

15,84 Mio. - so viele Domains existierten laut DENIC am 1. März 2015 mit der Endung .de. Und täglich kommen neue Domainnamen hinzu. Wer sich eine Domain registrieren lässt, ist aber noch lange nicht über das Internet für jeden erreichbar. Vielmehr muss die Seite hinter der Domain erst aufgebaut werden. Neben Struktur, Text und Bildern braucht es dazu Hardware, welche die Website rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche erreichbar macht. Ohne Server kann niemand aufwendig gestaltet Internetseiten abrufen.

openmediavault-nach-upgradeVor wenigen Tagen wurde die 1.0er Kralizec Version von OpenMediaVault herausgebracht. Dabei läuft das System bereits unter dem aktuellen Debian 7 Wheezy.

Zugegeben, etwas mulmig war mir ja schon. Andererseits hatte ich bisher weder bei Ubuntu, erst recht nicht bei Debian wirklich größere Probleme bei Distributionsupgrades.
Also Augen zu und durch.

owncloud update 8 0 2Seit einigen Wochen zeigt OwnCloud die Version 8.0.2 an.
Bei meinen letzten Updates war das Ergebnis stets eine weiße Seite und ich musste jedesmal die Anwendung aus der vorherigen Sicherung wiederherstellen.

Heute habe ich mir dann doch etwas mehr Zeit der Ursache genommen.

Vor wenigen Monaten hatte ich mit dem Beitrag "" gezeigt, wie auf einem Windows bzw. Linux Rechner eine automatischer Sicherung eingerichtet wird.

Leider läuft der Sync jedoch auf meinem Linux System jede Minute, obwohl 1 Stunde eingestellt ist. Nach einigem Suchen und gescheiterten Versuchen habe ich mich nach einem neuen Tool umgesehen: "Back In Time"

Unterkategorien

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!