linphoneIn einem früheren Beitrag schreibe ich bereits von der Installation des Softphones Ekiga am Linux PC.

Heute, 5 Jahre später möchte ich euch gerne mein aktuelles Setup, Hardware wie Software vorstellen, mit welchem ich meinen Büroalltag verbringe.

1und1 huawei wlan hotspotMein Internetanbieter 1und1 wirbt schon seit einiger Zeit mit "WLAN zum mitnehmen" (Anzeige).

Neugierig habe ich mich auf das Thema eingelassen und bin begeistert.

 

Digitale Daten bestimmen unser Leben und viele von uns verbringen einen Großteil des Tages damit auf einen Bildschirm zu schauen. Noch vor zehn, fünfzehn Jahren war das bei den meisten nur der Fall auf Arbeit und der Bildschirm gehörte zu einem Desktop Computer auf Arbeit. Doch in letzter Zeit gibt es doch immer mehr digitale Alltagsbegleiter in unserem Leben. Von Laptops über Tablets zu Smartphones - der Trend geht immer mehr in Richtung Flexibilität und Mobilität. Und wenn unsere Geräte mobiler werden, müssen auch die Daten einfacher von einem zum anderen Gerät wandern können.

ekigaSeit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Internet Telefonie am Computer.
Meine Entscheidung fiel auch relativ schnell auf Ekiga Softphone, welche ich unter http://wiki.ubuntuusers.de/Ekiga gefunden hab. Großer Vorteil, dass Ekiag sowohl unter Linux, als auch auf Windows laufen soll.

openmediavault-logoIn meinen letzten Beiträgen habe ich ausgiebig über das Thema eigener NAS-Systeme berichtet.
Dieser Artikel rundet das Ganze noch ab, in welchem ich beschreibe, wie das System optimal im eigenen Netzwerk mit allen anderen Komponenten zusammenarbeitet.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: