Logitech Harmony 950

 

Nachdem meine alte Logitech Harmony 885 schon einige Jahre hinter sich hat, die Reaktionsfreudigkeit mancher Geräte eher "träge" wirkte, hab ich mich diesen Winter kurzerhand entschlossen, eine neuere Variante zu versuchen.

Dabei muss ich in jeden Fall sagen, dass die 885 die ganzen Jahre tadellos lief. Sicherlich hätte man die ganzen Timing Einstellungen noch weiter optimieren können, da ich aber bereits viel Zeit in die ganze Konfiguration steckte, war ich irgendwann einfach nur froh dass alles lief.

Der Nachfolge, die Logitech Harmony 950 mit einem netten Touch Display. Hier meine Erfahrungen zur Einrichtung und inzwischen auch ca. 3 Wochen der Nutzung.

IPTV Tastatur

TV im ganzen Haus, egal ob im Wohnzimmer, Ess- oder Schlafzimmer, auch im Bad am Tablet oder auf dem Smartphone. Mal von Unterwegs schnell einen Aufnahme-Timer setzen?

Klingt verlockend und funktioniert auch mit IP-TV.

Mit ein paar Komponenten und etwas Zeit ist dies auch im überschaubarem Zeitrahmen umzusetzen.


dreambox-dm-800-hdVor Kurzem hat das NewEnigma2 Forum neue Firmware Versionen für Dreamboxen herausgebracht.

 

In diesem Beitrag beschreibe ich kurz, wie Ihr eure Bookmarks sichert und das Update durchführt.

Akkus

Gerade war wieder Silvester, Gäste werden erwartet und irgendwie macht man sich Gedanken, wie den Abend mit Spiel und Spaß verbringen.

Klar, die Playstation sorgt schließlich jedes Jahr für Stimmung, vor allem mit Gemeinschaftsspiele wie Buzz und Rockband.

Nur doof, dass die Playstation das letzte halbe Jahr nicht einmal eingeschaltet wurde, ob es da wohl Updates gibt und erst recht ob die Controller noch alle Funktionieren?
Gut wenn man sich rechtzeitig damit auseinandersetzt!

avidemux 2 6 8Seit nun fast 3 Monaten läuft mein MediaCenter PC mit KODI und inzwischen sind auch ein paar Aufnahmen auf der Festplatte.
Diese möchte ich nun mit Avidemux an einem Ubunturechner bearbeiten, sprich die Werbung herausschneiden.

Leider ist die aktuell in den Quellen verfügbare Avidemux Version 2.5.6 sehr instabil.
Beim Versuch eine 30 minütige Serie zu schneiden habe ich nach dem 2. Absturz aufgehört.

Unterkategorien

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!