Vergangene Woche hat Microsoft endgültig den Support für das beliebte Windows XP eingestellt. Das heißt, dass in Windows XP auch keine Sicherheitsupdates mehr kommen werden und das System quasi Freiwild ist.

Meiner Meinung sollten Privatbenutzer, welche im Internet Surfen, Einkäufe tätigen oder gar auf Ihr Bankkonto zugreifen schleunigst auf ein neueres Windows oder einer anderen Alternative aktualisieren.
Erst recht sollten Unternehmen aktiv werden, auf welchen vertrauliche Dokumente und Kundendaten liegen.

Für Letztere weise ich an dieser Stelle auf unser Warenwirtschaftssystem JooWI Online hin. Die Installation und alle Aktualisierungen werden automatisch von uns KOSTENFREI durchgeführt, sodass Unternehmen sich auf ihre wesentliche Arbeit konzentrieren können und dennoch stets ein aktuelles System haben, auf welches alle Mitarbeiter Zugriff haben.

Oft ist jedoch ein Update auf z.B. Windows 7 oder 8 gar nicht möglich, da schlichtweg das Gerät schon älter ist und die Leistung fehlt. Ganz abgesehen davon dass eine Windows 7 / 8 Lizenz wieder Geld kostet.

In diesem Artikel Beschreibe ich, wie mit bestehender Hardware eine AKTUELLE, KOSTENFREIE und vor allem SICHERE Alternative zu Windows XP installiert werden kann. LINUX bzw. die Distribution Kubuntu.

Wer sich die Installation und/oder Einrichtung selbst nicht zutraut, dem biete ich über meine Firma Medialekt Unterstützung an. Vor allem wenn es um die Vernetzung verschiedenster Geräte im Netzwerk geht, kann es etwas komplexer werden.

de neue version aktualisierenSeit einigen Tagen ist nun Ubuntu 15.10 erhältlich. Heute hatte ich kurzerhand das Upgrade gewagt.

 

 

kubuntu-virtualbox-x-window-fehlerSeit dem letzten Upgrade auf Kubuntu 14.04 in einer VirtualBox Maschine habe ich Probleme die Gästeerweiterung zu installieren.


Warning: unknown version of the X Window System installed. Not installing X Window System drivers.


In diesem Artikel beschreibe ich kurz und knapp, wie ich den Fehler gelöst habe.

Ich wollte heute seit Langem mal wieder eine DVD per Lightscribe beschriften und musste feststellen, dass in meiner aktuellen Kubuntu 13.04 Version das Programm Lacie mein Laufwerk nicht mehr findet.

 

Das Thema hat mich einige Stunden gekostet, hier will ich kurz beschreiben, wie "einfach" das Problem zu beheben ist.

Langsam beginne auch ich mir den Alltag durch Scripte zu erleichtern, welcher immer wiederkehrende Aufgaben automatisch erledigen.

 

So Beispielsweise diese 3 Zeilen, welche mir erlauben, meinen Subversion-Export nach nicht veränderten Dateien älter X Tage zu löschen. Anschließend werden auch noch alle leeren Ordner entfernt.

 

Somit habe ich für ein Update auch ausschließelich diejenigen Dateien, welche auch verändert wurden.

 

Unterkategorien

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: