Vor wenigen Monaten hatte ich mit dem Beitrag "" gezeigt, wie auf einem Windows bzw. Linux Rechner eine automatischer Sicherung eingerichtet wird.

Leider läuft der Sync jedoch auf meinem Linux System jede Minute, obwohl 1 Stunde eingestellt ist. Nach einigem Suchen und gescheiterten Versuchen habe ich mich nach einem neuen Tool umgesehen: "Back In Time"

Heute dann doch mal ein wichtiges Thema in der ganzen IT-Welt. Datenbackups ganzer Festplatten.



Im Beitrag beschreibe ich die Sicherung meiner OpenMediaVault NAS-, KODI MediaCenter- und Raspberry SD-Karte bzw. Festplatte.
Jede Sicherung möchte ich in eine ISO Datei sichern, welche ich am Ende auf dem Server ablege.



Hierzu verwende ich die aktuell verfügbare KNOPPIX Version 7.4.2.




freefilesyncDieser Artikel erweitert mein inzwischen stabil laufendes Debian NAS um ein wichtiges Thema, nämlich dass wichtige Computer Ordner mit denen man täglich arbeitet am Besten automatisiert gesichert werden.

Ich habe mich vorerst für das Tool FreeFileSync entschieden, da ich bereits aus der Vergangenheit mit dem Tool zu tun hatte. Zudem läuft es inzwischen auf Windows und auch auf Linux Rechnern.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!