Vor wenigen Monaten hatte ich mit dem Beitrag "" gezeigt, wie auf einem Windows bzw. Linux Rechner eine automatischer Sicherung eingerichtet wird.

Leider läuft der Sync jedoch auf meinem Linux System jede Minute, obwohl 1 Stunde eingestellt ist. Nach einigem Suchen und gescheiterten Versuchen habe ich mich nach einem neuen Tool umgesehen: "Back In Time"

Was die Einstellmöglichkeiten angeht, gefällt mir dieses Tool schon deutlich besser. Soweit sieht es auch danach aus, als würde es das genauso machen, wie ich es mir vorstelle.

Hier eine kurze Beschreibung meines Sicherungsprofils, nachdem das "Back In Time" installiert und geöffnet wurde. Nun kann man auch gleich in die Einstellungen gehen und bekommt ein paar Reiter:

  1. back in time profil einstellungen allgemeinAllgemein
    Hier habe ich lediglich den Speicherort sowie den gewünschten Zeitplan eingestellt.
  2. Einbeziehen
    Standard waren bereits /etc und /home eingestellt, was ich so belassen habe.
  3. Ausschließen
    Auch hier habe ich die standard Werte belassen.
  4. Automatisch entfernen
    Hier habe ich auch nichts verändert, evtl. werde ich die eingestellten 10 Jahre noch entfernen lassen?
  5. Optionen
    Auch hier wurde nichts veränder.
  6. Einstellungen für Experten
    Hier waren die beiden Cronjobs "nice" und "ionice" bereits aktiv, was ich belassen habe.


Also eigentlich alles selbsterklärend.
Das Profil habe ich natürlich gespeichert. Mit dem Diskettensymbol kann dann der erste Snapshot erstellt werden, der schonmal etwas dauern kann.

Alles Weitere wird sich über die Zeit zeigen.


Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: