Samsung Gear Fit2 ProVor wenigen Wochen habe ich meine alte Gear Fit2 Uhr gegen die neue Samsung Gear Fit2 Pro getauscht.

Der Hauptgrund dafür war, dass die neue Pro auch fürs Schwimmen geeignet ist.

Die Gear Fit2 ist zwar mit IP68 angegeben, aber vielmehr auf Spritzwasser ausgelegt. Ein Untertauchen verursachte in meinem Fall 2x einen Defekt am Drucksensor, welcher die Etagen misst. Plötzlich legte ich 100e von Etagen jeden Tag zurück, anstelle der realen 10 - 20. Dies hatte ich bisher mit der Gear Fit2 Pro nicht.

 

 

Anzeige

Gear Fit2 Pro mit dem Smartphone verbinden

Um die Uhr mit meinem Samsung S8 Smartphone zu verbinden, ist die Galaxy Wearable App notwendig.
Ein Assistent zeigt die einfachen Schritte um die Uhr zu verbinden.

Danach werden auch schon Informationen der Smartwatch wie Akku, Speicher, RAM etc. ausgelesen:

gear informationen

 

Weiter unten wird auf die Fitness App Samsung Health verwiesen, welche sämtliche der Fitenssdaten speichert und übersichtlich darstellt.

In meinem Fall habe ich diese und ein paar andere nützliche Apps installiert.

 

 

Anzeige

Funktionen der Samsung Gear Fit2 Pro

Neben der Samsung eigenen Health Software habe ich bei mir auch noch folgende Apps installiert, welche ihre entsprechenden Daten aufzeichnen.

Auch wenn Health bereits von sich aus vieles zur Verfügung stellt, so finde ich dennoch die anderen Apps für ihren entsprechenden Einsatzzweck als besser geeignet:

  • Endomondo (Laufen)
  • Health Mate (Gewicht der Withings Waage)
  • MyFitnessPal (Ernährung, Sync mit Laufen & Gewicht)
  • Alarm (Wecker)

Die Samsung Health App habe ich dann entsprechend mit den genannten Diensten verbunden.

 

Mit der bereits installierten Speedo On App funktioniert das Aufzeichnen der geschwommenen Bahnen super.

 

 

Fazit nach ca. 4 Wochen mit der Samsung Gear Fit2 Pro

Ich habe den Schritt nicht bereut, gerade das Aufzeichnen meiner Schwimmtrainings funktioniert prima.

Im letzten Urlaub hatte ich die Uhr satte 2 Tage ohne Laden in Betrieb, obwohl wir u.a. auch unterwegs und wandern waren, vermutlich wurde was Akku angeht auch einiges in der neuen Version der Uhr optimiert.

 

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: