neuer arbeitsplatz mit mini pcNachdem mein alter Büro PC doch schon einige Jahre geleistet hat, war es nun mal wieder an der Zeit für etwas neues.

Nebenstehend mein aktueller Home Office Arbeitsplatz.






Bei USB Sticks handelt es sich um praktische, flexible Datenspeicher. Für den Fall, dass sie aber verloren gehen, drohen den Besitzern Datenverlust und Datenmissbrauch. Spezielle Sicherheitsfunktionen sollen diesen Risiken vorbeugen.


Seit einigen Kubuntu Versionen stell ich immer wieder Probleme beim Drucken mit meinem Brother Drucker fest. Heute ging es darum, dass sämtliche Ausdrucke in der "Draft" Qualität gedruckt wurden, obwohl ich in den Druckereinstellung z.T. sogar "Highest" eingestellt hatte.

 

Das Problem ist bereits bekannt, dass neuere Ubuntu-Versionen nicht mehr mit den Treibern so gut zusammenspielen und dem Drucker die Einstellungen nicht interessieren.

Kürzlich hatte ich ein Packard Bell MS2290 Notebook zur Reparatur hier, welcher eine Kaffeedusche abbekam.

Der Rechner lies sich auch nicht mehr abschalten und hing in einer Bios Boot Schleife.

 

Als erstes entfernte ich den Akku und zerlegte das Gerät. Das Mainboard habe ich mit einem Leiterplattenreiniger gesäubert und lies das Ganze über Nacht einfach mal trocknen.

 

Am nächsten Tag habe ich das Gerät soweit wieder zusammengebaut, dass man es einschalten konnte und siehe da, das Laptop fuhr auch wieder anstandslos hoch.

 

Allerdings war die Tastatur enorm "verklebt" und es fehlten auch 2 Tasten, sodass ich diese ausgetauscht habe.

 

In dieser Anleitung Beschreibe ich, wie man das Gerät öffnen kann. Vorab sei angemerkt, dass es stellenweise durchaus etwas "Feingefühl" benötigt.

 

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: