fotostudio mit ledDa ich immer mehr Blogs betreibe und auch endlich etwas bessere Bilder anbieten möchte, habe ich kürzlich in ein keines Fotostudio investiert.


In meinem neuesten Blog geht es Rund um Technik speziell im Hausbereich, also Hausautomatisierung & Smarthome.


piwik-2Kürzlich wurde die Piwik Version 2.0.2 veröffentlich.

Zahlreiche neue Änderungen wie z.b. der Marketplace sind nun enthalten.

Auch sehr positiv anzumerken ist nun die Möglichkeit, eigene CSS-Anpassungen für die Opt-Out Seiten anzugeben.

 

In diesem Beitrag beschreibe ich allerdings nochmal, wie Piwik auf SSL hört und vor allem, wie die ganzen Tracking Seiten anständig Ihre Daten übermitteln.


Letzteres habe ich in vorhergehenden Versionen nicht hinbekommen, kam jedoch jetzt auf die Lösung, welche allerdings unabhängig der Piwik Version ist.

Heute stand ich vor dem Problem, dass meine Piwik Datenbank inzwischen fast 500MB belegt. Selbst komprimierte Dateien liefen hier schon relativ schnell in einen Servertimeout.

 

Dabei stellte es weniger ein Problem dar, die Sicherung zu erstellen, sondern viel mehr, diese wieder auf den anderen Server einzuspielen.

 

Google hat kürzlich alle Adsense Betreiber angeschrieben, das bis 01.09.2015 die Benutzer auf die gesetzten Cookies hingewiesen werden müssen. Bzw. beim genauen lesen, soll der User einen Opt-In machen und bestätigen, dass er Einverstanden ist, was sicherlich den ein oder anderen Besucher vergraulen wird.

Hier ein empfehlenswerter Artikel:
http://www.it-recht-kanzlei.de/cookies-einwilligung-datenschutz.html

Die Google Webmaster Tools zeigten mir heute bei 2 Joomla 2.5 Seiten eine doppelte Meta-Description, wobei die 2 Adresse über:

/component/content/?view=featured

kam.

Offensichtlich ist dies dann der Fall, wenn der Hauptseite ein einzelner Beitrag, anstatt eines Blogs zugewiesen wird.

Unterkategorien

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!