Soll ein neues Smartphone her, ist zunächst eine große Entscheidung zu treffen - nämlich: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

 

Android

Android hat sich mittlerweile zum Marktführer etabliert. Es hat sich enorm schnell verbreitet und bietet ein großes Angebot an verschiedenen Apps. Unterschiedliche Google-Produkte werden geschickt eingebunden. Android-Smartphones punkten mit ihrer modernen und funktionalen Oberfläche, die sich je nach Belieben individuell anpassen lässt. Es sind auch Android-Handys mit Tastatur (Anzeige) erhältlich. Zudem sind sowohl günstige als auch Geräte höherer Preisklassen vertreten. Allderings ist ein schneller Prozessor für ruckfreie Bedienung notwendig. Zudem entsteht eine Gefahr durch Schadsoftware. Geeignet sind solche Smartphones für Nutzer, die keine riesige App-Auswahl benötigen und das Gerät aus verschiedenen Preisklassen auswählen möchten.

 

Windows-Phone 

Vorteilhaft an diesem Betriebssystem ist die Tatsache, dass die Apps vor dem Kauf getestet werden können. Zudem ist die Bedienung sehr einfach und besitzt eine hohe Performance. Jedoch ist die App-Auswahl deutlich geringer im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen. Auch gibt es einige Einschränkungen, beispielsweise bezüglich der Offline-Synchronisation, die nicht vorhanden ist. Geeignet ist dieses System vor allem für Nutzer, die besonderen Wert auf ein einfaches, aber styliches Betriebssystem legen. Auch für Smartphone-Einsteiger ist ein solches Betriebssystem sehr vorteilhaft.

 

iOS/iPhone

Das System mit der einfachen Handhabung bietet dem Nutzer eine große Auswahl an Apps. Die Virengefahr wird sehr gering gehalten durch kontrollierte Apps. Zudem punktet es mit ausgezeichneten Multimediaeigenschaften. Das Problem ist allerdings, dass das Betriebssystem immer an Apple gebunden ist, die Smartphones sehr teuer sind, die Oberfläche nur bedingt anpassbar ist und die Modell-Auswahl auf iPhones beschränkt ist. Besonders vorteilhaft also für Nutzer, die eine große Auswahl an Apps brauchen und ein edles Smartphone möchten.

ViSdP: Steffi Holzer

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: