Aufgrund meiner aktuellen Tests mit dem vorhandenen LG G3 und dem neuen OnePlus X habe ich natürlich auch die Übernahme der WhatsApp Daten ausprobiert.

 

 

 

 

 

 

WhatsApp Daten sichern

whatsapp chats sichernAls Erstes auf dem alten Telefon die Daten sichern. WhatsApp soll zwar automatisch täglich eine Sicherung anlegen, aber ich wollte dennoch eine ganz aktuelle Sicherung haben.

Hierzu im WhatsApp in die Einstellungen -> Chats und Anrufe und hier auf den Punkt Chats sichern klicken.

Die Daten sind zu finden auf der SD Karte unter /WhatsApp/Databases. Diesen kompletten Ordner habe ich einfach auf meinen PC kopiert. Theretisch sollte auch der ganze Ordner kopiert werden können, um evtl. auch die gesicherten Bilder wieder zu haben, habe ich hier aber nicht versucht.


WhatsApp Daten auf das neue Smartphone kopieren

Nun einfach den zuvor gesicherten Ordner WhatsApp auf das neue Smartphone kopieren. Sofern hier bereits WhatsApp auf dem neuen Gerät installiert ist, existieren die Ordner und können, sofern gewünscht, einfach überschrieben werden. Achtung wenn WhatsApp auf dem neuen Gerät bereits in Verwendung ist, denn beim Überschreiben sind dann die vorherigen Daten weg!


WhatsApp Daten wiederherstellen

whatsapp chats wiederherstellenIst WhatsApp auf dem neuen Smartphone bereits installiert, muss es für die Wiederherstellung deinstalliert werden.

Anschließend wieder Installieren und öffnen.

  • AGB Zustimmen und Fortfahren
  • die eigene Nummer eingeben zum verifieren -> OK
  • dann findet WhatsApp auch schon meine vorherige Sicherung -> Wiederherstellen -> Weiter -> Weiter



Das wars dann auch schon. Nach wenigen Sekunden der Initialisierung sollten alle Chats etc. wieder da sein.

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!