Die Google Webmaster Tools zeigten mir heute bei zwei Joomla! 2.5 Seiten eine doppelte Meta-Description, wobei die 2. Adresse über:

/component/content/?view=featured

kam.

Offensichtlich ist dies dann der Fall, wenn der Hauptseite ein einzelner Beitrag, anstatt eines Blogs zugewiesen wird.

 

Die das interne Weiterleitungsplugin nicht wie gewünscht zum Ergebnis führte, habe ich kurzerhand eine neue Rewrite-Condition in der Htaccess angelegt:

# rewrite /component/content/?view=featured
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^view=featured$
RewriteRule ^component/content/$ http://domain.de/? [L,R=301]

 

Die Domain selbst muss natürlich euren Seiten angepasst werden, wohin er denn den Besucher leiten soll, wenn dieser über einen solchen Link kommt.

 

Kommentare  
0 #4 tickets2014 2013-09-27 09:55
danke für den Tipp
Zitieren
0 #3 Mario Ohibsky 2013-07-31 13:31
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bin gerade über dieses komische Problem gestossen und habe dank Google schnell Deine Seite mit der Lösung gefunden. Vielen Dank!
Zitieren
0 #2 Chris 2013-05-15 13:51
Danke für den Tipp, das Problem hab ich auch, einfache saubere Lösung die in 2 min Umgesetzt ist.
Zitieren
0 #1 Chris 2013-05-15 13:50
Danke für den Tipp, das Problem habe ich auch und das ist eine saubere einfache Lösung.
Zitieren
Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: