Auf der rechten Seite befinden sich 2 Module "Content-Accordion" welche ich an ein paar Gegebenheiten dieses Blogs anpassen musste.

Dabei wollte ich grundsätzlich alle Kategorien im Kategorien Modul außer der Allgemein und des Archivs haben. Andererseits bei selben Modul wollte ich auf der Position der Archive schon diese haben.

 

Ich habe eigentlich lediglich eine Datei verändert, nämlich die default.php im Ordner "modules/mod_sl_contentaccordion/tmpl".

 

Thumbnail image

 

Hier habe ich 2 weitere IF-Abfragen eingebaut. Erste ($id == 1) überprüft ob es sich um meine erste Kategorie "Allgemein" handelt. Ist dem so, weiß ich, dass das aktuelle Modul das Kategorie-Modul ist. Hier setz ich auch gleich mein $category Flag auf 1, damit ich alle darunter enthaltenen Unterkategorien auch bekomme.

 

Die weiteren IF-Abfragen, verhindern lediglich, dass die Listeneinträge für ALLGEMEIN, ARCHIV und den JAHREN (sind ja Nummern) ausgeführt werden. Somit wird mir in der ersten großen IF-Abfrage die Kategorie Allgemein, sowie die Archive ausgegrenzt.

 

Bei der zweiten großen IF-Abfrage prüfe ich ebenfalls auf die erste ID ($id == 1) sowie dem Titel "Archiv". Hier wird ja lediglich das Archiv angezeigt, was ich in den Moduleinstellungen gemacht habe.

Ist dem so, wird auch hier wieder ein $archiv Flag gesetzt, damit ich die Unterkategorien habe.

 

Weiterhin wollte ich sämtliche Artikel der Unterkategorien auch im Zähler der Überkategorie angezeigt bekommen.

Thumbnail image

 

Hier laufe ich in einer For-Schleife sämtliche Kategorien ab der aktuellen aufwärts durch. ($j + 1) Dabei muss das Startlevel eine 1 sein. Ist das LEVEL eine 2, so weiß ich, dass es sich bei der Folgeposition um eine Unterkategorie der Aktuellen handeln muss. Folglich zähle ich zu den $item->numitems die gezählten Artikel der Unterkategorie hinzu. Im nächsten Durchlauf das Selbe, bis das LEVEL wieder eine 1 ist bzw. etwas anderes als die 2. Dann wird die Schleife auch gleich beendet, da der Zähler $j auf 999 gesetzt wird.

 

Kommentare  
0 #3 Roland 2016-05-25 16:26
Du kannst mich gerne per Mail Kontaktieren mit speziellen Fragen, was bzw. wo genau du hängst.

Etwas Programmierkenn tnisse in PHP sind hier leider schon notwendig, um dies gelöst zu bekommen.
Zitieren
0 #2 Henriette 2016-05-25 16:22
Himmel, ist das nur mir zu kompliziert? :cry:

Kann das nochmal jemand in einfachen und verständlichen Worten erklären? :-*
Zitieren
0 #1 Roland 2013-01-02 10:05
Gleich mal einen Kommentar hierlassen...
Zitieren
Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: