Logo von GambioIn diesem Artikel beschreibe ich den Installationsvorgang für einen Gambio Online Shop in der Version GX2 v2.0.10g.

 

Der Download war eine ca. 50MB große GambioGX2.zip Datei, welche ich auf dem lokalen Rechner entpackte.

Anschließend habe ich sämtliche Daten im Unterordner /Shopsystem/Dateien/ per FTP (in meinem Fall Filezilla) auf den Server kopiert.

 

Als nächstes habe ich über meinen Browser Firefox die URL des Shops aufgerufen und kam anschließend in die Konfiguration des Shop.

Gambio Installation Schritt 1

 

Ich wählte Deutsch und wurde dann nach der Datenbankverbindung gefragt, welche ich auch eingetragen habe:

Server: localhost

Benutzer: euer Benutzer

Passwort: euer Passwort

Datenbank: eure Datenbank

Gambio Installation Schritt 3

 

Sofern alles korrekt eingegeben wurde, sind alle Felder im leichten Grün hinterlegt. Ansonsten sind die Felder leicht Rot gefärbt und ein Hinweis erscheint.

 

Weiter mit Shopeinrichtung starten.

 

Im letzten Fenster habe ich noch meine Betreiberdaten sowie meinen Administratoraccount eingegeben und bin dann auf Shopeinrichtung abschließen.

 

Ich erhielt dann noch die Information, dass die Installation erfolgreich war und ich nun zu meinem Shop kann.

Gambio Installation Schritt 5

 

Zuletzt müssen über euer FTP Programm noch die Dateirechte folgender Dateien auf 444 setzen:

  • admin/includes/configure.php
  • admin/includes/configure.org.php
  • includes/configure.php
  • includes/configure.org.php

 

Nun sollte noch das Verzeichnis gambio_installer per FTP gelöscht werden.

 

Der Shop sollte jetzt einwandfrei laufen und ihr könnt damit beginnen, ihn mit euren Daten zu füllen.

 

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: