sony-xperia-arc-s-schachtel-smartphoneMomentan habe ich hier ein weißes Sony Xperia Arc S mit Cyanogenmod 10.1, welches leider sehr instabil läuft.

 

Dabei war es bisher immer so, dass zu Beginn die Rom sehr gut und flüssig lief, aber im Laufe der Tage immer schlechter wurde. Telefonate konnten z.T. nicht mehr angenommen werden.

 

Der Akku wurde z.T. sehr heiß und schnell leer. Weiterhin war ab und an die Touch-Funktion inaktiv. Somit konnte man das gesperrte Gerät nicht mehr entsperren. Man war ständig gezwungen, den Akku zu entfernen.

 

Hier beschreibe ich kurz, wie ich das Sony Smartphone wieder zurück auf die Stock Rom geflasht habe.

 

  1. für das Flashen des Smartphones wird das FlashTool von Sony benötigt (link)
  2. als nächstes ist natürlich auch die Rom notwendig (link)
  3. installiert das Flashtool (in meinem Fall einfach nach c:)
  4. die FTF Rom Datei habe ich in den firmwares Ordner unter dem Flashtool Verzeichnis entpackt
  5. ich habe dann FlashTool64.exe gestartet
  6. ein Click auf den Blitz links oben, gefolgt von der Flashmode Auswahl und OK, brachte mich zur Liste der möglichen Firmware Installation, welche auf das vorherige Verzeichnis sieht
  7. sony-xperia-arc-s-flashen-rom-wahlhier habe ich die entsprechende (LT18i 4.0.A.2.0.62 in meinem Fall) ausgewählt
  8. sony-xperia-arc-s-flashen-verbindennach einer kurzen Vorbereitungszeit der Daten erschien das Fenster, in welchem ich aufgefordert wurde, das Handy im FlashMode anzustecken. Dabei muss es komplett heruntergefahren werden und mit halten der ZURÜCK-Taste angesteckt werden. Der Flash Prozess startet im Anschluss von alleine
  9. sony-xperia-arc-s-flashen-fertignach ca. 5 Minuten war der Vorgang fertig und ich konnte das Handy neu starten

 

Der erste Systemstart dauert für gewöhnlich etwas länger als die folgenden Starts.

 

Viel Spaß mit einem "fast" ruckelfreien und stabilen Sony Xperia Arc S.

 

Kommentare  
+2 #1 Passi 2015-01-04 12:16
Wo kann man das Flashtool bzw. die Rom auf www.firmwaremobile.com downloaden? :sigh:
Zitieren
Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

JooWI Online

JooWI Online Warenwirtschaft

JooWI ist eine auf Joomla basierende Warenwirtschafts Anwendung.
Weitere Infos auf der Projekthomepage.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Ultimate Version!

Follow Me

Web: medialekt.de

Mail: